Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | [Gymnasium]. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Bildung und Erziehung (Beilage zu "Neue Zürcher Zeitung"), (2001) 66, S. 79-87 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Wissen; Persönlichkeitsentwicklung; Aargau; Deutschunterricht; Englisch; Französischunterricht; Naturwissenschaften; Physik; Wallis; Wissen; Zürich; Persönlichkeitsentwicklung; Unterrichtsmethode; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Latein; Projekt; Reform; Schulleiter; Kanton; Leistungsmessung; Interdisziplinarität; Ergänzungskurs; Schulleiter; Sekundarstufe II; Modellschule; Maturität; Unterrichtsmethode; Erweiterte Lernformen; Werkstattunterricht; Schwerpunktfach; Deutschunterricht; Immersion; Projekt; Bilingualer Unterricht; Latein; Englisch; Französischunterricht; Naturwissenschaften; Physik; Berufsmaturität; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Interdisziplinarität; Leistungsmessung; Reform; These; Aargau; Kanton; Wallis; Zürich |
Abstract | Enthält: Vom Wert des Singulären: Fachwissen und Persönlichkeitsbildung am Gymnasium; Zweisprachige Maturität: Sprachnot als Motor des Lernens: Zweisprachiger Unterricht im zweisprachigen Wallis; Für eine gute Positionierung der Gymnasien: Eckpunkte in einer Zeit der Identitätsprobleme; Zweisprachige Maturität: Förderung von Sprachen und Innovationen: Drei Pilotprojekte im Kanton Zürich; Zweisprachige Maturität: Der Sprung ins kalte Wasser: Pragmatische Entwicklung an der Kantonsschule Wohlen; Interdisziplinäre, spielerische Spracharbeit: Überlegungen und Erfahrungen zur "Sprachenwerkstatt"; Leitplanken für die Sekundarstufe II: Thesen der Schulleiterinnen und Schulleiter; Naturwissenschaften im neuen Rahmen: Umsetzung am Beispiel der Kantonsschule Freudenberg. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2002_(CD) |