Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schröder, Eberhard; Bödeker, Katja; Edelstein, Wolfgang |
---|---|
Sonst. Personen | Teo, Thomas (Mitarb.) |
Institution | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung |
Titel | Proportional, combinatorial, and correlational reasoning. A manual including measurement procedures and descriptive analyses. study "Individual development and social structure", data handbooks part 4. Gefälligkeitsübersetzung: Proportionales, kombinatorisches und korrelierendes Denken. Ein Handbuch der Meßinstrumente und deskriptiven Analysen. Studie "Individuelle Entwicklung und Sozialstruktur". Daten-Handbücher Teil 4. |
Quelle | Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung (2000), 173 S. |
Reihe | Materialien aus der Bildungsforschung. 70 |
Beigaben | Tabellen; Abbildungen 2 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie; Graue Literatur |
ISSN | 0173-3842 |
ISBN | 3-87985-082-8 |
Schlagwörter | Denken; Intelligenz (Psy); Kognition; Persönlichkeit; Sozialisation; Denken; Island; Kind; Kognition; Persönlichkeit; Schüler; Schule; Sozialisation; Modernisierung; Kind; Schule; Schüler; Modernisierung; Jugendlicher; Island |
Abstract | Das vorliegende Handbuch ist Teil der Längsschnittstudie "Individuelle Entwicklung und Sozialstruktur", die in acht Wellen von 1976 bis 1992 in Island die kognitive Entwicklung von Schülern und Jugendlichen zwischen 7 und 22 Jahren untersuchte. Gesamtziel der Studie war es, die Determinanten der Persönlichkeitsentwicklung in einer sich beschleunigt modernisierenden Gesellschaft zu erfassen. Das vorliegende Handbuch enthält Konzepte, Meßinstrumente und Daten zur Untersuchung des formalen Denkens in drei Ausprägungen, wobei den Untersuchungsergebnissen jeweils eine kurze Beschreibung der Versuchsanordnung vorangestellt ist. (ICE). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2002_(CD) |