Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKratz, Johannes
TitelGedanken zur Förderung kreativen Denkens im Geometrieunterricht der Sek I.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 42 (2000) 2, S. 49-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterKreatives Denken; Kreativität; Geometrie; Kreativität; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Schüler; Parkettierung; Förderung; Kreatives Denken; Förderung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Parkettierung; Planimetrie; Vieleck
AbstractDer Beitrag geht von einem Kunstwerk aus, das kreatives Denken anregt und über Symmetriebetrachtungen zu geometrischen Überlegungen an allgemeinen Vielecken überleitet. Dabei wird die fortgesetzte Mittenvielecksbildung und deren Umkehrung untersucht sowie auf Fragen der Aufteilung und Parkettierung von Rechtecksflächen eingegangen. (Orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: