Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchor, Bruno J.
TitelModerne Sonderpädagogik beschreitet integrativ-kooperative Wege.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 20 (2001) 3, S. 116-117Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterAußenklasse; Kooperative Integration; Integration; Konzeption; Mobiler Dienst; Modell; Bayern
AbstractInnovative Sonderpädagogik ist gegenwärtig bestrebt, sich vom Übermaß der gesonderten Beschulung, vom Makel der Separation und der Stigmatisierung zu befreien. Sie setzt sich zum Ziel, die Polarisierung von Segregation und Integration zunehmend zu überwinden. In ihrem subsidären Verständnis ist Sonderpädagogik dabei, die "Alles-oder-Nichts-Entscheidung des Besuchs der Sonderschule oder der Regelschule" (Bach) zu überwinden. (Orig.) Der Beitrag stellt die drei Ebenen - Kooperation, Außenklasse, Mobile Sonderpädagogische Dienste - des bayerischen Integrationskonzeptes vor. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: