Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinbrecher, Daniela
TitelKomm und spiel mit. Stationenlernen im Kunstunterricht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 24 (2001) 1, S. 24-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht; Stationsbetrieb; Textiles Gestalten; Alltagsmaterial
AbstractKinder lieben Spiele und sind gern aktiv-spielend in ihrer Umgebung tätig. Sie mögen Rollen-, Zufalls-, Geschicklichkeits-, Tüftel- und Gemeinschaftsspiele - mit oder ohne Verlierer. Diese Liebe zum Spielen nahm die Autorin in ihrer vierten Klasse zum Anlass, eigenes Spielmaterial herzustellen. Hierfür entwickelte sie eine Form der Stationenarbeit für den Kunstunterricht, in denen die Kinder neue Spielimpulse mit einfachen und alltäglichen Materialien erhalten. Drei von den 8 Stationen werden im vorliegenden Beitrag vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: