Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDalhoff, Benno
TitelGeographieunterricht und Lokale Agenda 21. Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Praxis Geographie, 30 (2000) 11, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterGeografieunterricht; Schuljahr 10; Soest; Stadt; Stadtentwicklung; Unterrichtseinheit; Nachhaltigkeit; Agenda 21; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Stadt; Stadtentwicklung; Nachhaltigkeit; Agenda 21; Erfahrungsbericht; Soest
AbstractVorgestellt wird die arbeitsteilige Kartenanalyse von Siedlungsflächen, Straßennetz, Gewässern und Hecken. Planungsüberlegungen werden auf Folien-Overlays, auf Karten, Luftbildern und Fotos dargestellt. Gezeigt wird, wie die Schülerergebnisse durch Öffentlichkeitsarbeit in die Kommunalentwicklung Eingang fanden, also eine Partizipation der Schüler ermöglicht wurde. (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: