Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schiffler, Ludger |
---|---|
Titel | Neuere physiologische Untersuchungen des Gehirns und das Fremdsprachenlernen. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 53 (2000) 4, S. 220-223 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Gedächtnis; Suggestion; Vergessen; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Neurologie; Suggestion; Gestik; Vergessen; Vokabellernen; Empirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Visualisieren; Neurologie; Gestik |
Abstract | Neuere neurophysiologische Untersuchungen des Gehirns deuten darauf hin, dass Lehrende im Fremdsprachenunterricht stärker mentale Bildvorstellungen, sprachbegleitende Mimik und Gestik und auch Wiederholungsphasen in einem entspannten Zustand einsetzen sollten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |