Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Joerg
TitelEin Weg zu Bezier-Kurven.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 38 (2000) 5, S. 303-314Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterAnalysis; Geometrie; Computerunterstützter Unterricht; Leistungskurs; Ganzrationale Funktion; Computerunterstützter Unterricht; Schaubild; Leistungskurs; Parabel; Visualisieren; Analysis; Differenzialgeometrie; Ganzrationale Funktion; Geometrie; Kurventheorie
AbstractEs wird eine Unterrichtseinheit fuer den Leistungskurs Mathematik beschrieben, die eine Verbindung von Analysis und Vektorgeometrie darstellt. Dynamische Geometriesoftware oder Funktionsplotter sind zur Veranschaulichung bzw. zum Experimentieren und Explorieren erforderlich.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: