Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuntemann, Heike; Stöver, Maren; Rebentisch, Detlef; Parchmann, Ilka
TitelDas Auto heute und morgen. Eine experimentelle Unterrichtskonzeption im Rahmen von "Chemie im Kontext".
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 49 (2000) 8, S. 22-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Curriculum; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energie; Konzeption
AbstractDas neue Curriculum "Chemie im Kontext"strebt an, fachliche Inhalte durchgängig entlang von lebensweltlichen Zusammenhängen (Kontexten) zu unterrichten. In diesem Artikel werden zunächst kurz die Grundlagen dieser neuen Konzeption dargelegt. Es folgen Vorschläge für die Erarbeitung verschiedener Themen am Beispiel Auto. Anschließend wird eine konkrete Unterrichtsreihe zu Treibstoffen und Energie in ihrer inhaltlichen und methodischen Gestaltung vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: