Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelNaturbeobachtungen in Wiese und Flur.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 22 (2000) 2, S. 23-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterBeobachtung; Erlebnis; Umwelterfassung; Beobachtungsbogen; Beobachtung; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sonderschule; Wiese; Sonderpädagogik; Exkursion; Erlebnispädagogik; Unterrichtsgang; Erlebnis; Beobachtungsbogen; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Exkursion; Erlebnispädagogik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsgang; Biologieunterricht; Fauna; Flora; Pflanze; Tier; Wiese; Feld (Land); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Artenkenntnis; Lernbehinderter
AbstractDie Schülerinnen und Schüler lernen in der intensiven Begegnung mit der Natur, die Tier- und Pflanzenwelt von Feld und Wiese zu beobachten, genau zu beschreiben und sich sach- und umweltgerecht zu verhalten. Die Arbeitsbögen leiten zur Beobachtung an und helfen, Artenkenntnis und Wortschatz zu erweitern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: