Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMöckel, Andreas; Fischer, Dieter
Titel... und trotzdem: Lernen. Eine heilpädagogische Aufgabe. [Rezension].
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 23 (2000) 2, S. 52-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterEthik; Lebensqualität; Philosophie; Sonderpädagogik; Ethik; Lebensqualität; Philosophie; Sonderpädagogik; Behinderter; Fischer, Dieter; Fischer, Dieter
AbstractMit seinem neuen Buch ".. und trotzdem: Lernen" lädt Dieter Fischer seine Leser ein, einem langen Weg nachzusinnen, den er aufmerksam und sensibel für kleine Ereignisse wie für erschütternde Erfahrungen gegangen ist, auf dem er innehält und sich auf sich selbst besinnt. Er berichtet sachlich von dem, was er unterwegs gesehen und getan hat, lässt erkennen, wie es ihm persönlich ergangen ist, wechselt dann aber gleichsam die Blickrichtung und spricht zu den Zuhörern, die aus ganz anderen Richtungen seinen Weg kreuzen, bezieht sie ein, soweit das geht, gibt und erfährt Zuspruch, erhebt aber an sich und an andere Leistungsansprüche, die zugleich Lebensansprüche sind. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: