Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGwerder, Susanne; Hertzog, Guy
TitelApproche de la nouvelle par l'atelier d'écriture.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 44, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEvaluation; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Novelle; Evaluation; Analyse; Fachdidaktik; Selbsttätigkeit; Textproduktion; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Novelle; Textarbeit; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Analyse
AbstractBei dem vorgestellten Unterrichtsprojekt ging es darum, die SchülerInnen zunächst mit der Gattung der französischen Novelle und mit verschiedenen Autoren vertraut zu machen, um sie schließlich über die Analyse literarischer Texte anhand einer "fiche personnage" und von 12 Leitfragen zu eigenen literarischen Textproduktionen zu führen. Die in Kleingruppenarbeit entstandenen Novellen wurden anschließend nach von den SchülerInnen erstellten Evaluationskriterien beurteilt. Abgedruckt sind nicht nur die verschiedenen Arbeitsblätter, sondern auch die prämierte Novelle.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: