Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thiel, Hannelore; Heinbruch, Christa |
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Titel | OV Sprockhövel. Fünf Grundschulen probten den Aufstand. |
Quelle | In: Neue deutsche Schule, 51 (1999) 8, S. 47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-6158; 0720-9673 |
Schlagwörter | Schulversuch; Integrative Regelklasse; Grundschule; Lehrer; Ablehnung; Schulische Integration; Sprachbehinderter; Verhaltensauffälliger; Kritik; Rahmenbedingung; Lernbehinderter |
Abstract | Bereits in den letzten Jahren hatten sich die Bedingungen für die Förderung der behinderten Kinder im GU laufend verschlechtert, da allen Elternanträgen stattgegeben wurde, auch ohne dass die erforderlichen personellen und sächlichen Voraussetzungen vorlagen. Dadurch nahm der Förderumfang pro Kind von anfänglich zwei bis sechs Stunden ständig ab und pendelte sich zuletzt bei zwei Stunden pro Kind ein, in einzelnen Schulen auch darunter. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |