Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMigula, Cornelia; Alewell, Dorothea
TitelInternet-Stellenanzeigen als Medium der Personalbeschaffung.
Empirische Befragung von Arbeitgebern und Bewerbern.
QuelleIn: Personal, 51 (1999) 11, S. 599-603Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-5605
SchlagwörterPersonalbeschaffung; Stellenanzeige; Bewerbung; Internet; Hochschulabsolvent; Online; Deutschland
AbstractDas Internet steht derzeit sowohl bei den Arbeitgebern als auch bei Stellensuchenden in der Erprobungsphase. Die Zahl der Online- Jobbörsen steigt, und die etablierten elektronischen Stellenmärkte melden steigende Zugriffszahlen. Der Beitrag gibt die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Bedeutung und Akzeptanz von Internet-Stellenbörsen bei Unternehmen und Hochschulabsolventen wieder. Dabei zeigen die Autorinnen zum einen auf, welche Ziele die Unternehmen mit der Anzeigenschaltung im Internet verfolgen. Zum anderen liefert eine Befragung wirtschaftswissenschaftlicher Absolventen der Universität Jena Informationen zur Nutzung von Online- Jobbörsen. Forschungsmethode: empirisch. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Personal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: