Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMansour, Wisam
TitelAppreciating poetry.
QuelleIn: English teaching forum, 37 (1999) 4, S. 28-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Literaturkritik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Interpretation
AbstractObwohl es für Schüler leichter und bequemer ist, bei der Interpretation von literarischen Texten und Gedichten auf vorgefertigte Interpretationen anderer zurück zu greifen, sollte ihnen jedoch mindestens ein literaturkritischer Ansatz vermittelt werden, der ihnen die theoretische Basis für eigene Textinterpretationen liefert. Auf diese Weise kann das Engagement und die Motivation der Schüler im Literaturunterricht erhöht werden, da sie z. B. häufiger ihre eigenen Interpretationen gegen andere Sichtweisen verteidigen müssen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: