Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDautry, Claire-Lise; Pugnière, Frédéric; Salaun, François; Djeghloul, Chérifa; Simion, Mariana; LeGoff, Claudine
TitelAnalyser une publicité.
QuelleIn: Le français dans le monde, (1999) 307, S. 53-54Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterErwachsenenbildung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Werbung; Landeskunde; Textproduktion; Internet; Didaktische Grundlageninformation; Textarbeit; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Werbung; Erwachsenenbildung; Mittleres Niveau; Internet
AbstractDie für Französischlerner des mittleren Niveaus konzipierte Unterrichtseinheit basiert auf einer gemeinsamen Werbeanzeige von FNAC und IBM in einer französischen Zeitung. Der besondere Reiz dieser Werbekampagne liegt in der durch die Verwendung von zwei Schrifttypen bedingten Möglichkeit einer doppelten Lektüre. Die Autorin zeigt, wie die graphische Anordnung der Werbeanzeige für den Unterricht methodisch-didaktisch nutzbar gemacht werden kann und welche Weiterarbeit sich an die Analyse der Werbung anschließen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: