Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Hermann
TitelSchreiben im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2000) 99, S. 10-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Verbale Kommunikation; Verstehen; Argumentation; Begriffsbildung; Diskussion; Mathematikunterricht; Verstehen; Unterrichtsmethode; Schreiben; Bezeichnung; Selbsttätigkeit; Definition; Didaktische Analyse; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Schülereinstellung; Didaktische Analyse; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Methodisch-didaktische Anleitung; Argumentation; Textverständnis; Schreiben; Mathematikunterricht; Mathematische Sprache; Beweisen; Bezeichnung; Definition; Diskussion; Erfahrungsbericht
AbstractDer Mathematikunterricht bietet viele Gelegenheiten, Schuelerinnen und Schueler eigene Texte schreiben zu lassen, eine Taetigkeit, die das Verarbeiten und Verstehen von Inhalten foerdern kann. Als Beispiele fuer textliche Eigenproduktionen werden erlaeutert: Rekonstruktion von Gehoertem, Gesehenem oder Gelesenem, Problemloese- und Untersuchungsberichte, Begriffs- und Verfahrensbeschreibungen sowie Definieren, Hypothesen formulieren, argumentieren und beweisen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: