Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumard, Maryline; Bronner, Luc; Cédelle, Luc
TitelLes dossiers explosifs. Pourquoi il faut réformer.
Dossier (Heftthema: 10 Aufsätze).
Gefälligkeitsübersetzung: Explosive dossiers. Why it is necessary to reform. Dossier. (Thematic issue: 10 essays).
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2000) 281, S. 23-43Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterBildungsreform; Frankreich; Gymnasium; Politik; Schulversagen; Bildungsreform; College; College; Gymnasium; Lehrerausbildung; Schulversagen; Politik; Meirieu, Philippe; Allègre, Claude; Allègre, Claude; Lang, Jack; Meirieu, Philippe; Frankreich
AbstractL'école doit se réformer, étape indispensable à l'heure où les blocages marquent chaque niveau du système, où la violence mine les établissements les plus difficiles, où le goût des apprentissages paraît s'être un peu perdu et alors même que la demande d'une meilleure formation devient une exigence. Jack Lang, le nouveau ministre, se heurte à diverses cultures: celle des réformateurs, partisans d'une évolution globale, celle des novateurs, défenseurs d'une adaptation au terrain, et celle enfin des conservateurs, qui refusent toute évolution au nom des valeurs républicaines. Entre ces opinions la voie de la raison est étroite. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: