Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Daum, Egbert |
---|---|
Titel | Zur Relativierung des fachlichen Lernens. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 47 (2000) 2, S. 2-3 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrplan; Sachunterricht; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Mehrperspektivischer Unterricht; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Sachinformation; Lehrplan; Mehrperspektivischer Unterricht; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht; Richtlinien |
Abstract | Sicherlich ist ein enormer Fortschritt darin zu sehen, dass übergreifend konzipierte "Lernfelder" oder "Aufgabenbereiche" heute bundesweit die Struktur von Lehrplänen und Richtlinien des Sachunterrichts bestimmen. Unter Lehrerinnen und Lehrern sind im Zuge dieserart Profilierung des Sachunterrichts aber auch Verunsicherung und Ratlosigkeit eingetreten. Spielen Fächer fortan keine Rolle mehr? Falls aber nun doch: In welchem Maße soll fachliche Kompetenz eine Berücksichtigung finden? (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |