Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaum, Egbert
TitelZur Relativierung des fachlichen Lernens.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 47 (2000) 2, S. 2-3Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Lehrplan; Sachunterricht; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Mehrperspektivischer Unterricht; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Sachinformation; Lehrplan; Mehrperspektivischer Unterricht; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht; Richtlinien
AbstractSicherlich ist ein enormer Fortschritt darin zu sehen, dass übergreifend konzipierte "Lernfelder" oder "Aufgabenbereiche" heute bundesweit die Struktur von Lehrplänen und Richtlinien des Sachunterrichts bestimmen. Unter Lehrerinnen und Lehrern sind im Zuge dieserart Profilierung des Sachunterrichts aber auch Verunsicherung und Ratlosigkeit eingetreten. Spielen Fächer fortan keine Rolle mehr? Falls aber nun doch: In welchem Maße soll fachliche Kompetenz eine Berücksichtigung finden? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: