Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGronki-Jost, Eva-Maria; Neff, Oliver; Niegemann, Helmut
TitelArbeitsanaloge Lernaufgaben zur Kostenrechnung.
Was wird gelernt?
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 51 (1999) 11, S. 391-394Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBerufsausbildung; Deutschland; Kaufmännischer Beruf; Kostenrechnung; Lernaufgabe; Auftragsorientiertes Lernen; Auftragsorientiertes Lernen; Lernaufgabe; Kostenrechnung; Berufsausbildung; Kaufmännischer Beruf; Deutschland
AbstractDas Vermitteln theoretischen Zusammenhangswissens als Grundlage für ein reflektiertes kaufmännisches Handeln bzw. das Verstehen komplexer unternehmerischer Entscheidungen gehört zu den besonderen Herausforderungen der kaufmännischen Ausbildung. Die Förderung eines umfassenderen strukturellen Wissens im Bereich der Kostenrechnung wird jedoch oft nicht im erwünschten Ausmass erreicht. Mit diesem Projekt untersuchen die Autoren, "ob und ggfs. unter welchen Bedingungen die weitgehend selbstständige Bearbeitung komplexer arbeitsanaloger Lernaufgaben in der Ausbildung dazu beitragen kann, den Aufbau strukturellen Wissens zu fördern." Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: