Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreiberg, Henning
TitelMedien-Kunst-Pädagogik. Anstöße zum Umgang mit Neuen Medien im Fach Kunst.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1999) 230-231, S. 23-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKunstpädagogik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Didaktische Grundlageninformation
AbstractTrotz zunehmender Bedeutung des Bildes in der Informations- und Mediengesellschaft wird die besondere Chance des Faches Kunst für die Medienpädagogik nur von wenigen Kunstpädagogen bislang aufgegriffen, obwohl das Fach Kunst das einzige in der Schullandschaft ist, das sich mit dem Bild als Bild auseinandersetzt. Der Blick auf die Entwicklung der Neuen Medien enwickelt neue Perspektiven für eine an der Kunst orientierte Praxis, die zugleich den Bezug zu den Massenmedien integriert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: