Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schübel, Adelbert |
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Titel | Den Rechtschreibunterricht umorientieren? Was tun, wenn das Dehnungs-h nicht dehnt und der Kurzvokal keine Dopplung bewirkt? |
Quelle | In: Deutschunterricht, 52 (1999) 4, S. 302-310 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-1460 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Rechtschreibung; Didaktik; Konsonant; Silbe; Silbentrennung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Didaktik; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Konsonant; Silbe; Silbentrennung; Rechtschreibung |
Abstract | Die Neuregelung der deutschen Rechtschreibung hat nicht den erwünschten Effekt gebracht. Fehlschreibungen sind nach wie vor an der Tagesordnung. Einen Ausweg aus dieser Situation bietet das Gebiet der Silbenphonologie an. An einigen Beispielen aus der Schulpraxis verdeutlicht der Autor den Weg über die Silbe. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |