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Autor/inSchübel, Adelbert
TitelDen Rechtschreibunterricht umorientieren? Was tun, wenn das Dehnungs-h nicht dehnt und der Kurzvokal keine Dopplung bewirkt?
QuelleIn: Deutschunterricht, 52 (1999) 4, S. 302-310Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterDeutschunterricht; Rechtschreibung; Didaktik; Konsonant; Silbe; Silbentrennung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Didaktik; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Konsonant; Silbe; Silbentrennung; Rechtschreibung
AbstractDie Neuregelung der deutschen Rechtschreibung hat nicht den erwünschten Effekt gebracht. Fehlschreibungen sind nach wie vor an der Tagesordnung. Einen Ausweg aus dieser Situation bietet das Gebiet der Silbenphonologie an. An einigen Beispielen aus der Schulpraxis verdeutlicht der Autor den Weg über die Silbe.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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