Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGemein, Gisbert
TitelSahara: Geschichte einer Wüste. Historischer Abriß - didaktische Perspektiven.
QuelleIn: Geschichte, Politik und ihre Didaktik, 27 (1999) 3-4, S. 222-236Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-4648
SchlagwörterAfrika; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Mensch; Nordafrika; Sahara; Wüste; Vor- und Frühgeschichte; Lebensraum; Desertifikation; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Mensch; Fächerübergreifender Unterricht; Desertifikation; Geografieunterricht; Lebensraum; Wüste; Geschichtsunterricht; Kulturgeschichte; Vor- und Frühgeschichte; Umweltgeschichte; Afrika; Nordafrika; Sahara; Sahelzone
AbstractAktueller Hintergrund für das Thema "Desertifikation Nordafrikas auf einer gemeinsamen Tagung von Geographen und Historikern Anfang 2000 sind die heutigen Probleme der Sahelzone, die in historischer Dimension untersucht werden sollen. Der hier vorliegende Beitrag zeigt, dass der Gegenstand "Sahara" noch weitere interessante Themen für den Geschichtsunterricht (Sek. II) zu bieten hat, zu dem die Geographie, die historische Biologie und die - v. a. französische - Archäologie einiges beizutragen haben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Politik und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: