Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltwisch, Herbert
TitelKreative Textarbeit im Fremdsprachenunterricht und die Bewertung kreativ-orientierter Klassenarbeiten.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 43 (52) (1999) 6, S. 417-424Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Bewertung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Klassenarbeit; Kreativität; Literaturunterricht; Schreiben; Fachdidaktik; Korrektur; Klassenarbeit; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Bewertung; Produktorientierung
AbstractNach einer Skizzierung des Paradigmenwechsels von der traditionellen Textanalyse hin zu kreativen, leserorientierten Verfahren im Literaturunterricht stellt der Autor Anregungen für kreativ-orientierte Klassenarbeiten vor, die anhand von drei Beispielen aus dem Englischunterricht illustriert werden. Anschließend gibt er Hinweise zur Korrektur und Bewertung dieser kreativen Schreibprodukte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: