Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtwisch, Herbert |
---|---|
Titel | Kreative Textarbeit im Fremdsprachenunterricht und die Bewertung kreativ-orientierter Klassenarbeiten. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 43 (52) (1999) 6, S. 417-424 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Kreativität; Bewertung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Klassenarbeit; Kreativität; Literaturunterricht; Schreiben; Fachdidaktik; Korrektur; Klassenarbeit; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Bewertung; Produktorientierung |
Abstract | Nach einer Skizzierung des Paradigmenwechsels von der traditionellen Textanalyse hin zu kreativen, leserorientierten Verfahren im Literaturunterricht stellt der Autor Anregungen für kreativ-orientierte Klassenarbeiten vor, die anhand von drei Beispielen aus dem Englischunterricht illustriert werden. Anschließend gibt er Hinweise zur Korrektur und Bewertung dieser kreativen Schreibprodukte. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |