Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreudenstein, Reinhold
TitelGlobal issues im Englischunterricht. Lerner- und handlungsorientierte Übungen, die betroffen machen (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 46 (1999) 3, S. 237-248Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterRollenspiel; Fremdsprachenunterricht; Krieg; Rollenspiel; Spiel; Umwelt; Unterrichtseinheit; Spiel; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Krieg; Ethische Erziehung; Umwelt
AbstractBei Global Issues handelt es sich um Themen, die von weltweiter Bedeutung sind, wie z. B. Kriege, Hunger, Rassismus, Umweltzerstörung, und die deshalb auch im Fremdsprachenunterricht von Bedeutung sein sollten. Vorgestellt werden vier Unterrichtseinheiten mit entsprechenden Arbeitsblättern, die im Englischunterricht dazu beitragen sollen, solche globalen Themen stärker ins Bewusstsein der Schüler zu rücken. Das vorgestellte Material beschäftigt sich mit Landminen, Atomwaffen, Flüchtlingen und Umwelt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: