Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrecker, Christian
TitelKamele, aegyptische Brueche und diophantische Gleichungen. Wie aus einer Scherzaufgabe Mathematik werden kann.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 5, S. 282-284, 293-296Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterProblemlösen; Arithmetik; Bruchrechnung; Diophantische Gleichung; Mathematik; Mathematikunterricht; Problemlösen; Bruchgleichung; Textaufgabe; Bruchzahl; Arithmetik; Bruchgleichung; Bruchrechnung; Bruchzahl; Diophantische Gleichung; Mathematik; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Wissenschaftsgeschichte
AbstractAm Beispiel der sogenannten Kamelaufgabe und der zugrunde liegenden Stammbruchzerlegung wird demonstriert, wie sich unter Einbeziehung historischer Aspekte Moeglichkeiten zur Verbesserung der Aufgabenkultur im Mathematikunterricht ergeben koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: