Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeyerlein, Franz
TitelHinführung zum Überschlagenden Rechnen (Zahlenraum 100).
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 3, S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterUnterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechnen; Zahlenraum bis 100; Überschlagrechnung; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractAls Fortsetzung des im Förderschulmagazin 2/99 erschienen Beitrags zur grundlegenden Bedeutung des Überschlagenden Rechnens werden unterrichtspraktische Vorschläge im Zahlenraum 100 gegeben. Es werden Übungen zum Aufbau des Hunderterraums und zu den additiven und multiplikativen Operationen aufgezeigt. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: