Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelDer Szenische Dialog.
Ein unterrichtsmethodischer Vorschlag zu Physik und Philosophie.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 48 (1999) 4, S. 35-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterAtom; Dialog; Gespräch; Philosophie; Physikunterricht; Archimedisches Prinzip; Beispiel; Fächerübergreifender Unterricht; Größe; Personalisierung; Sekundarbereich; Beispiel; Gespräch; Szenariotechnik; Didaktisches Material; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Archimedisches Prinzip; Größe; Atom; Physikunterricht; Philosophie; Dialog; Didaktische Erörterung; Personalisierung
AbstractDer Szenische Dialog ist ein fiktiver, fachliterarischer Text in Dialogform zwischen historischen oder erfundenen Personen. Der selbstgeschriebene Text wird von vornherein als didaktisches Instrument konzipiert und stellt das philosophische Pendant des Experiments dar. Zwei Unterrichtsbeispiele demonstrieren die Überlegungen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: