Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOchsner, Heinz
TitelLRS vermeiden - kann man das? Grundlinien einer präventiven Unterrichtsdidaktik im Anfängerunterricht.
QuelleIn: Lernchancen, 2 (1999) 9, S. 26-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterDeutschunterricht; Lernen; Vokal; Prävention; Schreiben; Fachdidaktik; Lesenlernen; Konsonant; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Konsonant; Lautbildung; Vokal; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Schreiben; Prävention
AbstractDer Autor zeigt Präventivmaßnahmen zur Verminderung der Lese- und Schreibprobleme bei Legasthenikern auf. Dabei werden Sprechbewegungen erläutert sowie Möglichkeiten der Unterscheidung von Vokalen und Konsonanten dargestellt. Die Kinder sollen Hör-Sprechwörter analysieren und schreiben sowie das Entziffern geschriebener Wörter erlernen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: