Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrogoll, Tilmann
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelLernaufgaben.
Gestalten von Lernen und Arbeiten.
QuelleAus: Holz, Heinz (Hrsg.); Koch, Johannes (Hrsg.); Schemme, Dorothea (Hrsg.); Witzgall, Elmar (Hrsg.): Lern- und Arbeitsaufgabenkonzepte in Theorie und Praxis. Bielefeld: Bertelsmann (1998) S. 148-164Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-0832-3
SchlagwörterArbeitspsychologie; Arbeitsplatz; Arbeitspsychologie; Deutschland; Lernen; Handlungsorientierung; Lernen; Handlungsorientierung; Arbeitsplatz; Betriebliche Weiterbildung; Deutschland
AbstractAus arbeitspsychologischer Sicht wird aufgezeigt, dass Lernen eine Tätigkeit ist, die über die Verrichtung einer Folge von Arbeitsaufgaben erfolgt. Nach der Darstellung eines betrieblichen Beispiels für die Realisierung produktionsintegrierter Qualifizierung als Orientierungsgrundlage werden die wesentlichen Begriffe des Konzepts ganzheitlicher Lernaufgaben vorgestellt. Dabei werden Missverständnisse in der gegenwärtigen Fachdiskussion und Fragen der Evaluation angesprochen. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: