Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Gudjons, Herbert (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Die Moderationsmethode in Schule und Unterricht. |
Quelle | (1998), 171 S. |
Reihe | PB-Bücher. 35 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-925836-41-1 |
Schlagwörter | Pädagogik; Konflikt; Moderation; Deutschland; Konferenz; Konflikt; Lehrer; Pädagogik; Schule; Unterricht; Unterrichtsmethode; Schulentwicklung; Moderation; Kleingruppe; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Methodik; Kleingruppe; Unterrichtsmethode; Unterricht; Workshop; Konferenz; Deutschland |
Abstract | Die Moderationsmethode hilft bei der Strukturierung von Planungs-, Entscheidungs- und Arbeitsprozessen. Sie ist anwendbar im Unterricht, bei Konferenzen, Elternabenden und Schulentwicklungsprozessen. Sie vermeidet Belehrung und eröffnet Freiräume für eigenverantwortliches, konzentriertes und effizientes Arbeiten. Das Buch führt in die Methode ein und konkretisiert die Anwendungsmöglichkeiten an Beispielen. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |