Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKranz, Dieter (Hrsg.); u.a.
TitelMultimedia - Internet - Lernsoftware.
Fremdsprachenunterricht vor neuen Herausforderungen?
QuelleMünster, Westfalen: Agenda Verl. (1997), 230 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition Volkshochschule. 4
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89688-018-7
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Internet; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Internet
Abstract"Dieser Sammelband schlägt eine Brücke zwischen Theorie und Praxis. In den Beiträgen kommen Fachleute aus Schule und Wieterbildung ebenso zu Worte wie Experten aus der Wissenschaft. Sie stellen den Stand der technologischen Entwicklung dar, unterziehen diesen einer kritischen Bewertung und zeigen Perspektiven und Entwicklungschancen auf. In zahlreichen Fallbeispielen werden die Einsatzmöglichkeiten multimedialer Software anschaulich beschrieben. Das Buch liefert Grundalgen für die Beschäftigung mit Multimedia und Fremdsprachenunterricht und richtet sich an alle, die in Schule, Hochschule und Weiterbildung mit der Theorie und Praxis der Spracharbeit befaßt sind." (Umschlagtext); Inhaltsverzeichnis: Dieter Kranz/Lienhard Legenhausen: Einleitung (S. 9-13); Dieter Wolff: Computer und sprachliches Lernen. Können die Neuen Medien den Fremdsprachenunterricht verändern? (S. 14-29); Integrierte Kursverwaltung einschließlich Sprachstandsdiagnosen (S. 30-36); Lienhard Legenhausen: Grammatikunterricht einmal anders. Das Arbeiten mit Konkordanzen im Fremdsprachenunterricht (S. 37-44); H. Joachim Neuhaus: Shakespeare Database und die neue elektronische Philologie (S. 45-47); Wolf Paprotté: Lexika und Grammatik: Lerntechnologie online and offline. (S. 48-50); Gaby Engel: Language Learning is Language Use. Neue Medien - Chancen für neue Wege beim Fremdsprachenlernen: (S. 50-56); Stefan Bieletzke: Informationsflut - Globales Netz als Lösung? (S. 57-73); Frank Peuster: Building Structured Language Learning. Environments within Cyberspace: Tools and Techniques. (S. 74-77); Dieter Kranz: "The proof of the pudding is in the eating". (S. 78-87); Joseph Rézeau: Bases de données textuelles et exerciçes de vocabulaire en français. (S. 88-104); Klaus Schwienhorst: Modes of Interactivitiy - Internet resources for second language learning. (S. 105- 110); Graham Davies: Lessons from the past, lessons for the future. 20 years of CALL. (S. 111-130); Christian Lacourière: Die Entwicklung von multimedialen Lernmaterialien mit Autorenprogrammen. (S. 131-135); Bernd Rüschoff: The Exploitation of Multimedia Tools and Authenticity in Language Learning. (S. 136-150); Frank Peuster: Zum Einsatz multi- medialer Computerprogramme im Englischunterricht. (S. 151-175); Gerhard von der Handt: Computergestützte Lernprogramme - Bewertungskriterien und Auswirkungen auf die Lernorganisation. (S. 176- 190); Scott Windeatt: World Wide Web Resources - with hands-on practice in Authoring Pages using HTML. (S. 191-228).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: