Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBühler, Hans; Datta, Asit; Treml, Alfred K.; Schreiber, Jörg-Robert; Klemm, Ulrich; Mohrs, Thomas; Fuoss, Simone
TitelGlobales Lernen im Paradigmenstreit. (Heftthema).
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 21 (1998) 3, S. 1-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
SchlagwörterPädagogik; Anthropologie; Anthropologie; Europa; Lernen; Pädagogik; Schule; Weiterbildung; Entwicklungspädagogik; Globalisierung; Entwicklungspädagogik; Globales Lernen; Schule; Lernen; Globales Lernen; Globalisierung; Weiterbildung; Europa
AbstractInhalt: Global - total -fatal (Bühler u. a.) Globales Lernen oder: Die Überforderung der Pädagogik durch die Weltgesellschaft (Treml). Globales Lernen im Gestaltungsprozeß der Schule (Schreiber). Globales Lernen in der Erwachsenenbildung (Klemm). Das anthropologische Dilemma (Mohrs). "Globales Lernen ist vor allem für Europäer wichtig geworden" (Fuoss).(LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: