Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnauer, Ulrich
TitelMathematikunterricht und Umwelterziehung. Ein fächerübergreifender Ansatz zur Behandlung der Größe "Gewicht" am Beispiel "Müllvermeidung" im 3. Schuljahr.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 2, S. 23-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterAbfallwirtschaft; Diagramm; Mathematikunterricht; Fachdidaktik; Grafische Darstellung; Gewicht; Sachrechnen; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Größe; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Visualisieren; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Größe; Gewicht; Abfallwirtschaft; Diagramm; Grafische Darstellung
AbstractAm Beispiel des Themas Müllvermeidung schildert der Beitrag, wie fächerübergreifende Themen den Mathematikunterricht der Grundschule befruchten und wie Mathematikunterricht einen Beitrag zur Umwelterziehung leisten kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: