Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelTaschenrechner - ein Arbeitsmittel für die Grundschule?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 2, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Taschenrechner; Fachdidaktik; Arbeitsmittel; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsmittel; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Rechenaufgabe; Aufgabenstellung; Taschenrechner
AbstractIn den Rahmenrichtlinien für Nordrhein-Westfalen aus dem Jahre 1985 ist ein didaktisch bewusst gestalteter Einsatz des Taschenrechners bereits in der Grundschule vorgesehen und auch neue oder im Entstehen begriffene Rahmenlehrpläne für die Grundschule werden ähnliche Aussagen enthalten. Im Vordergrund des Beitrags stehen Beispiele, welche die Möglichkeiten des Einsatzes von Taschenrechnern im Mathematikunterricht der Grundschule transparent machen und anregen sollen, vieles selbst auszuprobieren, weiter nach Einsatzmöglichkeiten, die über das reine Nutzen als Rechenhilfsmittel hinausgehen, zu suchen. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: