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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBäurle, Wolfram; Strass, Dieter
TitelLiftprinzip und Magnus-Effekt durch praktische Versuche begreifbar machen.
QuelleIn: Sportunterricht, 47 (1998) 7, S. 275-280Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterBiomechanik; Experiment; Schwimmen; Sportunterricht; Sporttheorie; Magnus-Effekt; Experiment; Didaktisches Material; Biomechanik; Magnus-Effekt; Auftrieb (Phys); Physikalisches Denken; Physikalisches Gesetz; Schwimmen; Sportpraxis; Sporttheorie; Sportunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractDer Beitrag zeigt, wie man mit einfachen Anschauungsmitteln physikalische Gesetze verdeutlichen kann, die für sportliche Bewegungen im Wasser von großer Bedeutung sind. So wird für den Vortrieb im Wasser der dynamische Lift und der Magnus-Effekt verdeutlicht, daß man die Erscheinungen begreifen kann. Auf diese Weise soll eine Synthese zwischen Theorie und Praxis im Sportunterricht erreicht werden. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
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