Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiegler, Alfred
TitelPlädoyer für die Wiedereinführung der magnetischen Polstärke. Ein Oberstufenkurs über Magnetismus.
QuelleIn: Physik in der Schule, 37 (1999) 1, S. 3-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterElektromagnetismus; Magnetismus; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsorganisation; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektromagnetismus; Magnetisches Feld; Magnetismus; Physikunterricht
AbstractEs werden wesentliche Inhalte eines Oberstufenkurses über Magnetismus skizziert und die Eignung der beiden Zugänge (über Ströme bzw. über die Polstärke) für das Erreichen der Lernziele untersucht. Am Beispiel wird eine Gesamtplanung für den Kurs "Elektrische und magnetische Felder" angegeben sowie Erfahrungen aus der mehrfachen Erprobung dieses Konzepts dargestellt mit der Schlussfolgerung: die Vorteile des Vorgehens überwiegen deren Nachteile. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: