Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStocker, Jean
TitelBusiness English: Error analysis and feedback in task-based activities.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 29 (1999) 1, S. 1-4Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Lehrerverhalten; Korrektur; Lehrerverhalten; Fehlerbewertung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Handelssprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung
AbstractZunächst wird ein kurzer Überblick vor allem über die von Ellis geprägte Forschung zur error analysis gegeben sowie eine kurze Zusammenstellung der in diesem Rahmen unterschiedenen Arten von Fehlern (error/mistake, inter-/intralingual usw.). In einem zweiten Schritt legt die Autorin dar, nach welchen Kriterien Fehler unterschieden werden sollten, wobei ihrer Ansicht nach vor allem im Bereich des Wirtschaftsenglisch solche Fehler von Bedeutung sind, die eine Äußerung un- oder mißverständlich werden lassen. Sie macht daraufhin Vorschläge, wie Fehler vom Lehrer erfasst und kategorisiert werden können, und gibt im Anschluss vier mögliche Formen der Korrektur an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: