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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Kommission
TitelVorschlag für eine Entscheidung des Rates über ein spezifisches Programm für Forschung, technologische Entwicklung und Demonstration auf dem Gebiet "Benutzerfreundliche Informationsgesellschaft" (1998-2002).
(Text von Bedeutung für den EWR); (Von der Kommission vorgelegt am 10. Juni 1998).
Titel in anderen Sprachen: Proposal for a Council Decision adopting a specific programme for research, technological development and demonstration on a 'User-friendly information society' (1998 to 2002). (Text with EEA relevance); (Submitted by the Commission on 10 June 1998).
QuelleIn: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 41 (1998) 260, S. 16-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4; dokumentarischer Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0376-9461
SchlagwörterForschung; Informationsgesellschaft; Technologie; Mobilität; Amtliche Druckschrift; Europäische Union; Wissenschaftler
AbstractIm Bereich Forschung, technologische Entwicklung und Demonstration (FTE) gibt es auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung folgende Prioritäten: Verbesserung des Lernprozesses durch autonomeres und individuelleres Lernen: unter anderem örtliche Lernunterstützung, Lernen in der Gruppe, Fernunterricht, Systeme zur Curriculum-/Kursentwicklung, Akkreditierungsssysteme; Entwicklung höherwertiger Lehrmaterialien durch bessere Inhalte bessere pädagogische bzw. didaktische Konzepte und Anpaßbarkeit an die Bedürfnisse des Lernenden: neue Hilfsmittel für die Unterrichtsgestaltung, Techniken zur Modellierung des Lernvorgangs, Modellierung von Methoden für den Wissenstransfer, Lernergonomie, wobei Inhalte angefangen bei einfachen Hypermedia-Inhalten bis hin zu komplexen Simulationen zu berücksichtigen sind; erweiterter Zugang zu Lehrmitteln und -diensten für alle: gemeinsame Plattformen für den uneingeschränkten Zugang zu Diensten über heterogene Netze hinweg, einschließlich einer vereinheitlichten Kennzeichnung von Wissensquellen sowie eines einheitlichen Zugriffs darauf. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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