Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aepkers, Michael |
---|---|
Titel | Schüler ohne Fragen gibt es nicht. Ein dreischrittiges Modell zur selbstständigen Auseinandersetzung mit anderen Lebenswelten. |
Quelle | In: Praxis Schule, 10 (1999) 1, S. 16-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Geografieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht |
Abstract | Was kann man tun, wenn SchülerInnen kaum oder gar kein Interesse an einem Thema haben? Wie im Unterricht verfahren, wenn sie kaum oder keine eigenen Fragen stellen? Ein dreischrittiges Modell - hier zur Auseinandersetzung mit anderen Lebenswelten (das Leben der Inuit im Wandel, wie wird ein Iglu gebaut) - kann helfen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |