Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlumpler, Edith
TitelFremdes verstehen lernen im Rahmen von interkulturellen Projekten.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 12, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Multikulturalität; Projekt; Religiöses Fest; Kalender; Kochen
AbstractEinen methodischen Zugang zum gegenseitigen Verstehen von einheimischen und fremden Kindern bietet ein interkulturelles Projekt. Folgende Projekte werden kurz beschrieben: Interkulturelles Kalenderprojekt; Unser internationales Klassenkochbuch; Initiationsriten - religiöse und weltliche Feiern an der Schwelle zum Erwachsenwerden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: