Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStibbe, Günter
TitelSchulsport und Schulprogrammentwicklung.
Ein Plädoyer für die Einbindung des Schulsports in das Bildungs- und Erziehungskonzept der Schule.
QuelleIn: Sportunterricht, 47 (1998) 10, S. 389-398Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterProblembewusstsein; Schulprogramm; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Sportunterricht; Aufgabe; Merkmal
AbstractIn der gegenwärtigen Diskussion um die zukünftige Schulentwicklung kommt dem Schulprogramm eine besondere Bedeutung zu. Der Beitrag beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit der Frage, ob und in welcher Weise die Schulprogrammarbeit auch dem Schulsport pädagogische Chancen eröffnet, seine Teilhabe am fachübergreifenden Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule zu verdeutlichen. Zunächst werden wesentliche Aufgaben und Merkmale des Schulprogramms beschrieben. Danach wird dargelegt, wie die Schulprogrammentwicklung in der sportdidaktischen Diskussion rezipiert wird. Vor diesem Hintergrund werden unterschiedliche Ansatzpunkte für den Schulsport im Rahmen der Schulprogrammarbeit aufgezeigt und mögliche Probleme angedeutet. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: