Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOtto, Gunter
TitelUnterricht vorbereiten und planen.
Kompetenz in der Sache und Aufmerksamkeit für die Lernenden.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1998) 16, S. 60-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterTypologie; Unterricht; Unterrichtsvorbereitung; Didaktik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsbeurteilung; Unterrichtsstunde; Unterrichtsbeurteilung; Schulnote; Didaktik; Sachinformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Unterrichtsvorbereitung; Unterricht; Typologie
AbstractSkizzierungen der Begriffe Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsplanung sowie Stundentyp und ihrer Bezugsetzung zu verschiedenen unterrichtsrelevanten Faktoren. Abschließend werden einige Überlegungen zur Handhabung und zum Stellenwert der Zensur sowie zur Beurteilung des Unterrichts durch Lehrer und Schüler angestellt. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: