Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEdge, Julian; Gick, Cornelia
TitelLanguage Awareness and Empowerment in Foreign Language Teacher Education: Lernen im Tandem.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 26 (1997), S. 127-143Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Tandem-Methode
AbstractIn the paper, language awareness is treated as an important area for teacher development, and potential teacher empowerment. The authors put forward a view of reflexivity in teacher education, in which the deliberations of teacher educators regarding other people´s teaching need to be tested in the context of their own practice. Following the logic of this argument, the authors go on to investigate an approach to language learning (Tandem) which offers opportunities for the development of language awareness, empowerment and reflexivity for all the participants in teacher education. The article closes by reflecting on the authors' own use of this approach in writing of the paper. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: