Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dörr, Hans |
---|---|
Titel | LIPSA: HauptschülerInnen stärken - aber wie? Ein neuer Weg zur Pädagogisierung der Eingangsstufe der Hauptschule. |
Quelle | In: Bildung und Wissenschaft : Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, 52 (1998) 7-8, S. 26-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-4605; 0944-937X |
Schlagwörter | Baden-Württemberg; Hauptschule; Eingangsstufe; Eingangsstufe; Hauptschule; Baden-Württemberg |
Abstract | Das Modellprojekt LIPSA zielt auf eine pädagogische und organisatorische Neugestaltung der Eingangsstufe der Hauptschule. Es will HauptschülerInnen, die in der Grundschule oftmals nicht genügend Selbst- und Leistungsvertrauen entwickeln konnten, persönlich und emotional stärken. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |