Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDörr, Hans
TitelLIPSA: HauptschülerInnen stärken - aber wie? Ein neuer Weg zur Pädagogisierung der Eingangsstufe der Hauptschule.
QuelleIn: Bildung und Wissenschaft : Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, 52 (1998) 7-8, S. 26-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-4605; 0944-937X
SchlagwörterBaden-Württemberg; Hauptschule; Eingangsstufe; Eingangsstufe; Hauptschule; Baden-Württemberg
AbstractDas Modellprojekt LIPSA zielt auf eine pädagogische und organisatorische Neugestaltung der Eingangsstufe der Hauptschule. Es will HauptschülerInnen, die in der Grundschule oftmals nicht genügend Selbst- und Leistungsvertrauen entwickeln konnten, persönlich und emotional stärken.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Wissenschaft : Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: