Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dalhoff, Benno |
---|---|
Titel | Fächerübergreifender Unterricht. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 13 (1998) 7-8, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Methode; Methode; Modell; Organisation; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Offene Schule; Projektmethode; Offene Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Projektmethode; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Modell; Organisation |
Abstract | Der Autor zeigt für die Lösung der komplexen Probleme in Gegenwart und Zukunft fächerübergreifendes Lernen und die Förderung von vernetztem Denken als notwendig auf. Er stellt ein Organisationsmodell zur Einführung von fächerübergreifendem Lernen in Schule und Unterricht dar sowie verschiedene Organisationsverfahren (fachüberschreitend, fächerverbindend, -koordinierend, -ergänzend, -kombinationen in Projekten). Die "Methoden-Progression" gibt einen Überblick über die Entwicklung methodischer Fähig- und Fertigkeiten für die Projektarbeit von der Primar- zur Sekundarstufe II. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |