Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Autoren: "Die Untersuchung "Stabilität und Ausprägung von Vorstellungen zum Atombegriff" baut auf der Längsschnittstudie WezAb (siehe Teil 2 der Vortragsreihe) auf, ist jedoch keine Fortsetzung im Sinne breit angelegter quantitativer Analyse. Vielmehr geht es nun darum, bei einer ausgewählten Probandengruppe, die allerdings der WezAb - Kohorte entstammt, die kognitiven Strukturen zum Atombegriff individuell und detailliert zu erheben und deren weitere Entwicklung zu verfolgen während einer Zeit, in der der Physik- und Chemieunterricht praktisch nichts zur Modellbildung beiträgt. Zwei Hauptfragen bewegen uns dabei: Welches Ergebnis hat der Sek. I- Unterricht bei Schülern, die in der Mittelstufe- und dies ist unser Auswahlkriterium - Transferfähigkeit und Metakognition bezüglich der Modelle gezeigt haben, also im Gardner'schen Sinne "Lern-Experten" sind? Dies ist die Frage nach der Ausprägung der Kognitionen, und: Wie und in welchen Bereichen verändern sich praktisch ohne Unterrichtseinfluß die kognitiven Strukturen während der elften Klasse? Dies ist die Frage nach individuellen Lernprozessen, die nicht durch Unterricht intendiert sind, die Frage nach Stabilität, Erweiterung oder 'Vergessen'".
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Peuckert, Jochen; Fischler, Helmut; Lichtfeldt, Michael: Die Teilchenstruktur der Materie im Physikunterricht der Sekundarstufe I (Teil 3). 1998.
2397835
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)