Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieß, Falk
TitelNaturwissenschaft, Geschichte und Gesellschaft.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 155-157Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterGesellschaft; Integrierender Unterricht; Curriculum; Curriculumreform; Lehrplan; Lehrplanentwurf; Biologieunterricht; Naturbegriff; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikfolgenabschätzung; Physikunterricht; Philosophie
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit den Wechselwirkungen zwischen Naturwissenschaften, Technologie, Geschichte und Gesellschaft und erörtert, wie sich die fachdidaktische Diskussion, in welcher Form diese fächerübergreifenden Inhalte in die Lehrpläne aufgenommen werden sollten, seit den siebziger Jahren entwickelt hat. Dazu werden insbesondere die Ziele des Rahmenthemas "Naturwissenschaft und Gesellschaft" im Entwurf des Lehrplans für den naturwissenschaftlichen Unterricht an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen näher betrachtet.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: