Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenthal, Erwin
TitelZu Ingegration und Differenzierung des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 125-127Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterIntegrierender Unterricht; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erkenntnistheorie; Philosophieunterricht; Physikunterricht
AbstractDer Autor befaßt sich mit den Vor- und Nachteilen eines fachübergreifenden Unterrichts. Dabei geht es u. a. um folgende Fragestellungen: Gibt es ein für alle naturwissenschaftlichen Disziplinen einheitliches und verbindliches System von erkenntnisgewinnenden Prozessen?; "kann ein interdisziplinärer integrierter Unterricht, der mit der Beseitigung des naturwissenschaftlichen Fachunterrichts einhergeht, wesentliche Bereiche der herkömmlichen Lehrpläne besser abdecken als der disziplinäre?"; der Weg zum integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht, den Walter Jung in den sechziger Jahren vorgeschlagen hatte; "philosophische Durchdringung des Fachunterrichtes".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: