Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDanckwerts, Rainer; Vogel, Dankwart
TitelExtremwertaufgaben ja, aber wie?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 51 (1998) 2, S. 74-79Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterGeometrie; Mathematikunterricht; Aufgabe; Beispiel; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Extremwert (Math); Geometrie; Mathematikunterricht; Aufgabe
AbstractMan freut sich, wenn im Unterricht das Thema Extremwertaufgabe näherrückt. Schließlich steht ein sicherer Kalkül zur Verfügung, um ein reiches und zugleich "anwendungsnahes" Aufgabenmaterial zu bearbeiten. Hinzu kommt, dass sich die Schüler durch die Sache selbst angesprochen fühlen, ist doch das Optimieren eine sehr menschliche Beschäftigung. Mit konstruktiven Anmerkungen wollen wir dazu beitragen, dass sich die bewährte Praxis zu diesem Thema weiterentwickeln kann. Es geht um eine Stärkung des Elementaren, des Historischen und des Heuristischen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: